Buch Wien
Ein bisschen bleiben

Drehbuchforum Wien bei Creative Europe / BUCH Wien 2022

25.11.2022, 10 Uhr, Donaulounge, Halle D - Messe Wien

„Vom Buch zum Drehbuch zum Film“
mit Arash T. Riahi und Wilbirg Brainin-Donnenberg
Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch zwischen Arash T. Riahi, dem Drehbuchautor und Regisseur des Films „Ein bisschen bleiben wir noch“ und Wilbirg Brainin-Donnenberg, Geschäftsführerin des DrehbuchFORUM Wien über die Entstehung des Films, der frei nach dem Roman „Oskar und Lilli“ von Monika Helfer für die Leinwand adaptiert wurde.
Das Gespräch wird präsentiert von Creative Europe, dem Förderprogramm der EU für die Kultur,- Kreativ,- und Filmbranchen Europas. Elisabeth Pacher (BMKÖS) und Esther Krausz (Österreichisches Filminstitut) leiten nach einer kurzen Intro zu Creative Europe zu den Gästen über.
25.11.22, Donaulounge
10:00 – 11:00 Uhr
Buch Wien: https://www.buchwien.at/programm/creative-europe-supporting-european-stories/?kat=all#box-content637623ce29dfb
Zum Film: https://www.vodclub.online/film/ein-bisschen-bleiben-wir-noch/

 
 
kalender
 
kontakt drehbuchFORUM
Stiftgasse 6
A-1070 Wien
Tel +43 1 526 85 03
e-mail