Wa wir wollten

Drehbuch - lesen!

Drehbücher zum Download und Lesen

Als Service stellen wir österreichische Drehbücher, die Preise erhalten haben, als PDF zum Download bereit. Damit legen wir erneut den Fokus auf das Drehbuch und die Drehbuch-Autor*innen und bauen gleichzeitig eine Sammlung von herausragenden Werken auf.
Als Service stellen wir österreichische Drehbücher, die Preise erhalten haben oder ausgezeichnet wurden, als PDF zum Download bereit. Damit legen wir erneut den Fokus auf das Drehbuch und die Drehbuch-Autor*innen und bauen gleichzeitig eine Sammlung von herausragenden Werken auf.
Neben zahlreichen preisgekrönten Drehbüchern ist nun auch Was wir wollten von Ulrike Kofler, Sandra Bohle und Marie Kreutzer hinzugekommen.
Das Drehbuch wurde mit dem 12.000.- Euro dotierten Thomas Pluch Hauptpreis 2021 ausgezeichnet. Der Film war österreichischer Kandidat für den besten internationalen Film für die Oscarverleihung 2021 und erhielt bei der Diagonale 2021 den Preis für innovative Produktionsleistung.

Zu Archiv >

 
 
kalender
Sommerpause
19.7.-16.8.2020
scriptLAB docu
28.10.2021

 
kontakt drehbuchFORUM
Stiftgasse 6
A-1070 Wien
Tel +43 1 526 85 03
e-mail