Der Boden

Let's talk about scripts! - Diagonale Spezial: Der Boden unter den Füßen

Mit Marie Kreutzer, 23.3.2019, Hotel Wiesler, Salon Frühling

Wir freuen uns sehr zum Eröffnungsfilm der diesjährigen Diagonale wieder ein Gespräch führen zu können: Marie Kreutzer wird mit Der Boden unter den Füßen am Samstag um 14 Uhr bei uns zu Gast sein und über ihren Film, der auf der Berlinale im Wettbewerb seine Weltpremiere feiern wird, und das Drehbuch sprechen. Es moderiert Elisabeth Scharang.
Der Film handelt von Lola, die ihr Privatleben ebenso fest im Griff hat wie ihren Job als Unternehmensberaterin. Niemand weiß um ihre Schwester Conny und die Geschichte psychischer Krankheit, die sich durch ihre Familie zieht. Doch als die Umstände Lola dazu zwingen, Conny einen Platz in ihrem Leben einzuräumen und ihr Geheimnis ans Licht kommt, droht Lola selbst den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Sa 23. März, 14.00 Uhr, Hotel Wiesler, Salon Frühling, Grieskai 4-8
Eintritt frei, in Kooperation mit der Diagonale

Weitere Informationen und Anmeldung >

 
 
kontakt drehbuchFORUM
Stiftgasse 6
A-1070 Wien
Tel +43 1 526 85 03
e-mail