Evi Romen (c) Ingo Pertramer

Let's talk about scripts! - Evi Romen: Hochwald

Mo, 8.11.2021, Filmhaus am Spittelberg

Schon das Treatment wurde mit dem Carl-Mayer-Drehbuchpreis prämiert, der Film wurde neben vielen weiteren Preisen mit dem Goldenen Auge beim Zürich Film Festival 2020 als Bester Film im Wettbewerb und bei der Diagonale’21 als bester Spielfilm ausgezeichnet.
Evi Romens Debütfilm erzählt die Geschichte des schrägen und sensiblen Mario, eines jungen Rebellen, der erbittert um ein Stück vom Glück kämpft, und nach einem dramatischen Terroranschlag aus der Bahn geworfen wird.
Wir freuen uns sehr, dass Evi Romen unserer Einladung gefolgt ist und sich intensiv mit uns über ihr Drehbuch und die dramaturgischen Entwicklungen des Film austauschen wird.

Film: 19.30, Gespräch: 21.00
Filmhaus am Spittelberg, Spittelberg. 3, 1070 Wien
Filmvorführung: normaler Kartenverkauf
Moderation: Mirjam Unger
Gespräch: freier Eintritt, wenn Sie nur zum Gespräch kommen, unbedingt Anmeldung im Kino.
Weitere Infos und Anmeldung >

 
 
kontakt drehbuchFORUM
Stiftgasse 6
A-1070 Wien
Tel +43 1 526 85 03
e-mail