Helen Jacey

Masterclass mit Helen Jacey zur Konzeption von TV-Miniserien

20. Oktober 2020 von 19 – 21 Uhr via zoom

Anlässlich des Drehbuchwettbewerbs Heldinnen in Serie, bei dem wir das Mentoring Programm konzipiert haben und organisieren, konnten wir Helen Jacey zusätzlich zum Feedback für die Preisträger*innen für eine Masterclass zu Miniserien gewinnen.
Sie wird anhand der 1. Staffel der Serie Top of the Lake von Jane Campion und Gerard Lee über die Konzeption von Miniserien sprechen, unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung zentraler Frauen*figuren.
Nachdem wir Helen Jacey schon 2013 und 2016 zu Seminaren nach Wien einladen konnten, ist es schön sie jetzt zum 10-jährigen Jubiläum ihres Longtsellers The Woman in the Story: Writing Memorable Female Characters wieder zu einer Masterclass gewinnen zu können, diesmal durch die Reiserestriktionen leider nur online. Beschränkte Teilnehmer*innen-Zahl (um auch Fragen zu ermöglichen), Anmeldung bis 13. Oktober.
Zu den Details >

 
 
kontakt drehbuchFORUM
Stiftgasse 6
A-1070 Wien
Tel +43 1 526 85 03
e-mail