Falls Sie unseren Newsletter nicht bzw. nur teilweise sehen können, klicken Sie bitte hier für die Online-Version. 
http://www.drehbuchforum.at/index.php?article_id=66&clang=0
Juli 2010
 

Liebe Autorinnen, liebe Autoren, liebe Freundinnen und Freunde des drehbuchFORUM Wien!

Sie haben es vielleicht schon bemerkt: Unsere Webseite und in Folge auch der Newsletter haben eine Verjüngungskur erhalten – leichte Veränderungen an der Oberfläche und mehr Ordnung dahinter. Sie sind nun bedienerfreundlicher, besser strukturiert und teilweise ins Englische übersetzt.

Unsere nächsten Vorhaben und aktuelle Einreichtermine finden Sie weiter unten. Uns finden Sie erst ab Mitte August wieder im Büro, bis dahin machen wir Urlaub.

Wir wünschen weiterhin sonnige Tage und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

Sandra Bohle, Christian Neubacher
drehbuchFORUM Wien

Uhlen Portrait

SCHAU:spiel:ZEIT II

1.10.-2.10.2010

Schauspieltechniken für DrehbuchautorInnen

Nach unserem erfolgreichen ersten Seminar im Juni setzten wir die Reihe fort mit Wondering Reading – eine interaktive und assoziative Technik der schauspielerischen Leseprobe, von und mit Annette Uhlen, Termin: 1.10.-2.10.2010, Ort: Echoraum Wien.

 
Weitere Details hier >
 

Tandem 10/11

Anmeldeschluss: 24.8.2010

Wir unterstützen heuer wieder Einreichungen zum Carl-Mayer-Drehbuchwettbewerb mit dramaturgischer Begleitung im Wert von 500 Euro. Das Thema der Ausschreibung lautet AUFBRUCH,
Anmeldeschluss: 24.8.2010

 
Weitere Details hier >
 

scriptLAB

Einreichtermin: 14.9.2010

Nächster Einreichtermin unseres Förderprogramms zur Erarbeitung von Spielfilm-Treatments:
14. September 2010.

 
Weitere Details hier >
 

BMWF Drehbuchwettbewerb 2010

Einreichfrist: 27.09.2010

Eingereicht werden können Treatments für einen Spielfilm zu dem Thema ‘Artenvielfalt’. Vergeben werden ein Preis in der Höhe von 8.300,- Euro sowie dramaturgische Beratung.

 
Weitere Details hier >
 

SOURCES 2 in Wien

19.10.-23.10.2010

SOURCES 2 kommt nach Wien: Projects & Process – ein Intensiv-Trainingsprogramm für alle, die in der Stoffentwicklung tätig sind.
Termin: 19.10-23.10., Anmeldung bis 1.8.2010

 
Download PDF >
Weitere Details hier >
 

Sommerpause drehbuchFORUM

19.7.2010-19.8.2010

Wir machen Ferien. Von 19.7. – 19.8.2010 bleibt unser Büro geschlossen.
In dringenden Fällen werden E-Mails noch bis zum 31.7. beantwortet.

 
 
nach oben zur Übersicht >

Newsletter abmelden >