+++GRAD+++ +++FIRSTNAME+++ +++LASTNAME+++

9. Dezember 2024

Nochmals eine große Empfehlung zu unserer letzten Veranstaltung des Jahres: Morgen, am Di, 10.12.24 erhält der Drehbuchautor und Regisseur Mo Harawe nicht nur den Outstanding Artist Award des BMKÖS, er ist auch bei unserem Let’s talk about scripts zu seinem mit dem Wiener Filmpreis ausgezeichneten Film The Village Next to Paradise zu Gast.

 

Wir zeigen den Film um 19 Uhr, das Gespräch zu Drehbuch und Dramaturgie beginnt um ca. 21.15 Uhr.

Es moderiert Robert Buchschwenter.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend.

Herzliche Grüße

Wilbirg Brainin-Donnenberg, Christian Neubacher und Flora Mair
drehbuchFORUM Wien

Let's talk about scripts! - The Village Next to Paradise / Mo Harawe

Di, 10. Dezember 2024, 19 Uhr, Filmhauskino am Spittelberg

 

In einem abgelegenen Dorf in Somalia kämpft Mamargade, ein alleinerziehender Vater, mit den Herausforderungen des täglichen Lebens. Seine Schwester Araweelo sucht nach ihrer Scheidung bei ihm ein neues Zuhause. Cigaal, sein Sohn, wird in den Turbulenzen dieser zerbrechlichen Familie manchmal übersehen. Trotz unterschiedlicher Ziele in einer komplexen Welt findet die Familie durch Liebe, Vertrauen und Zuversicht ihren eigenen Weg.

 

The Village Next to Paradise feierte seine Premiere in der Schiene Un certain regard bei den Filmfestspielen von Cannes und war der erste somalisch (-österreichische) Film, der in diesem Wettbewerb lief. Zudem erhielt Mo Harawe den Outstanding Artists Awards des Österreichischen Kulturministeriums in der Kategorie Spielfilm, das Drehbuchforum Wien unterstütze das Projekt bei der Stoffentwicklung mit scriptLAB fiction.

Mo Harawe wird bei uns zu Gast sein und ausführlich über sein Drehbuch zum Film sprechen.
Es moderiert Robert Buchschwenter.

 

Film: 19 Uhr, Gespräch: 21.15 Uhr
Gespräch bei freiem Eintritt, Anmeldung erbeten
Filmvorführung: normaler Kartenverkauf
Filmhaus – Kino am Spittelberg, Spittelbergg. 3, 1070 Wien

Weitere Informationen und Anmeldung >

Veranstaltung